Meine Yogakurse

Yoga

Yoga sanft & fließend

Das Hauptaugenmerk liegt in diesen Yoga Stunden auf der Beweglichkeit der Wirbelsäule die auch als „ewiger Quell der Jugend“ bezeichnet wird. Ist die Wirbelsäule im Lot, sind auch Körper, Geist...

Yoga sanft & fließend

Das Hauptaugenmerk liegt in diesen Yoga Stunden auf der Beweglichkeit der Wirbelsäule die auch als „ewiger Quell der Jugend“ bezeichnet wird. Ist die Wirbelsäule im Lot, sind auch Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht.

MEHR INFO
yoga-banner-img1

Yoga dynamisch & kraftvoll

Vinyasa Flow verbindet fließende Bewegungsfolgen mit gehaltenen Körperstellungen und der Ujai Atmung. Eine kraftvolle Yogaklasse, aber doch mit Leichtigkeit und spielerisch ausgeübt....

Yoga dynamisch & kraftvoll

Vinyasa Flow verbindet fließende Bewegungsfolgen mit gehaltenen Körperstellungen und der Ujai Atmung. Eine kraftvolle Yogaklasse, aber doch mit Leichtigkeit und spielerisch ausgeübt.

MEHR INFO
Yoga

Yoga relax

Zeit für Entschleunigung! In dieser Klasse schalten wir ganz bewusst einen Gang zurück und fokussieren uns auf eine frei fließende Atmung. Dabei wird die Selbstwahrnehmung sensibilisiert…...

Yoga relax

Zeit für Entschleunigung! In dieser Klasse schalten wir ganz bewusst einen Gang zurück und fokussieren uns auf eine frei fließende Atmung. Dabei wird die Selbstwahrnehmung sensibilisiert…

MEHR INFO

Termine

Yoga

yoga-banner-img1

Yoga - Übungen im Rhytmus der Jahreszeiten

WINTER

Im Winter steht die Konzentration auf dasWesentliche im Zentrum. Es geht darum, Energie zu bewahren, sich nicht zu erschöpfen.

Die Asanas (Körperübungen) entspannen und vermitteln ein Gefühl von tiefer Ruhe und Wärme.

FRÜHLING

Der Frühling ist der Inbegriff von Neuanfang, Wachstum und Entfaltung.

Themen wie Aufbruch, Neubeginn, Entgiftung, Entschlackung beschäftigen uns in diesen Yogastunden.

SOMMER

Im Sommer ist die Natur am Höhepunkt ihrer Entfaltung.

Die stehenden Positionen symbolisieren dieses Hochgefühl, ermöglichen eine maximale Ausdehnung des Körpers in alle Richtungen. Sie erweitern die körperlichen Grenzen, dehnen und kräftigen.

HERBST

Das Thema im Herbst ist Loslassen. Er steht für Rückblick und Besinnung. Die Blätter fallen, die Tage werden kürzer, und auch wir ziehen uns mehr zurück.

Die Herbst-Übungen unterstützen das mit leichter Bewegung, sie dehnen besonders den Brustkorb und stärken damit das Ausatmen, das Loslassen.

Monatsplan – Kursprogramm

Hier findest das Kursprogramm für den aktuellen Monat zum Download.

KURSPROGRAMM

KURSLEITUNG

CATRIN WENDEL Diplomierte Pilates- und Yogalehrerin

StandortE

Physiozentrum GAISSAUHauptraße 58a
6974 Gaißau

Bewegungsstudios Böhler ArealDornbirner Straße 8
6960 Wolfurt

Reisen

Momentan ist keine Reise geplant

RAINBOW SMOOTHIES

rainbow-image
MEIN BUCH

Mit Rainbow Smoothies geht`s leichter durchs Leben! Finde in meinem neuen Buch den Smoothie, der dir gut tut!

BLICK INS BUCH
SMOOTHIE WORKSHOP

Wir ernten Wildkräuter für die Zubereitung unseres Smoothies. Jeder Teilnehmer kann seinen eigenen Smoothie zubereiten. Wir experimentieren mit Kräutern und Früchten sowie weiteren Zutaten.

JETZT ANMELDEN